Ja, ich habe sie alle und ich liebe sie von Kindheit an und lese sie immer noch ab und zu. Als damals der Film rauskam, war die Vorfreude natürlich groß, aber noch größer dann die Enttäuschung. Was mir im Buch so gut gefällt, diese tolle Beziehung zwischen dem Pferd und dem Jungen, kommt im Film nur mäßig rüber. Die ganze Stimmung ist dort eine andere. Die Strandszene ist natürlich trotzdem toll geritten und gefilmt. Wahrscheinlich kommt auch meine Vorliebe für große, dunkle Pferde, die ein echter Kerl sind, von dieser Buchreihe. Allerdings ist Blitz laut Buch nur 1,60m groß, das wäre mir viel zu klein. Aber er wird ja immer als groß und mächtig beschrieben. Sein ursprünglicher Name, also bei dem Scheich in Arabien, ist übrigens Sheitan, also Teufel, auch ein passender Name. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Ich habe die Youtube-Links mal ein wenig zusammengefasst und den Thread umbenannt. Hier kann jetzt gerne weitergemacht werden. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben.
Ich finde den genial! Klar ein Schräger Vogel aber wer kann seinem Pferd mit nem Rasenmäher unterm Bauch durchfahren? Hier im Forum vielleicht noch so einige aber sonst in den Ställen der Welt?...
Ich find den auch gut! Total schräg, aber klasse ! Ich mag solche Menschen! _________________ Respekt entsteht durch Vertrauen, Vertrauen entsteht durch Respekt.
Hab das Video eben angeschaut - und mich köstlich dabei amüsiert über diesen "Vogel" - klasse Arbeit, die er mit seinem Pferd da gemacht hat _________________ Je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr liebe ich die Tiere.
ich werde im Stall mal nach einem Rasenmäher schauen. _________________ Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen