| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charissima Forenbetreiber

|
Verfasst am: 17.01.2010, 12:55 Titel: Aktion "Foto des Monats" |
|
|
Kürzlich wurde vorgeschlagen, jeden Monat einen kleinen Fotowettbewerb zu veranstalten, siehe http://www.rai-reiter-forum.de/viewtopic.php?t=2092#start.
Da bei den vergangenen Kalenderwettbewerben die Beteiligung an den Abstimmungen immer sehr hoch war, also offensichtlich Spaß gemacht hat, haben wir diesen Vorschlag gerne angenommen. Zur Auswahl stehen immer die Bilder des letzten Monats, also beginnen wir mit dem Dezember 2009. Bis Ende Januar kann abgestimmt werden, Anfang Februar wird das Ergebnis bekanntgegeben. Das Siegerbild hält zur Belohnung Einzug in unsere Fotogalerie im Kopf des Forum.
Zum Ablauf
Jeder stellt wie bisher beliebig Fotos ins Forum und ins Fotoalbum. Es ist nicht so wie beim Kalenderwettbewerb, dass es einen eigenen Bereich und eigene Threads dafür gibt, sondern es werden einfach alle Bilder am Monatsende zur Abstimmung angeboten, sofern sie dafür geeignet sind.
Wenn du nicht möchtest, dass ein Bild von dir dabei ist, setze das Kreuz in dem blauen Kästchen neben dem Bild. Wenn du es grundsätzlich nicht möchtest, sage uns einfach Bescheid.
Von den angebotenen Bildern kannst du maximal 5 auswählen. Setzt du mehr Kreuze, werden nur die ersten 5 gezählt. Du erhältst einen entsprechenden Hinweis.
Bis zum Ende der Abstimmung kannst du deine Auswahl jederzeit ändern.
Um abzustimmen bitte hier klicken: http://www.rai-reiter-forum.de/abstimmung_monat.php
Und jetzt viel Spaß beim Aussuchen! _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.01.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Jetzt geht's wieder. Habe da leider eine alte Version erwischt und hochgeladen, tut mir leid.
Man kann jetzt zurückblättern auf vergangene Monate. Natürlich kann man da nicht mehr abstimmen, aber es ist doch interessant, was da so zusammengekommen ist. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.
Also viel Spaß weiterhin beim Abstimmen und Stöbern.  _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Bis morgen Abend kann man noch abstimmen für die Dezember-Fotos.
Dann wird's spannend: Für euch, welche die Siegerfotos sind und für mich, ob die automatische Umstellung mit dem Monatswechsel klappt. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sam

|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Hab schon abgestimmt und bin gespannt welche Fotos gewonnen haben !
Lg _________________ Ein Tänzer, der mit Peitsche und Stachel zum Umherspringen gezwungen wird,
ist auch nicht schöner als ein Pferd das gleichermassen behandelt wird.
AUTOR / QUELLE:
Xenophon |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2010, 10:16 Titel: |
|
|
So, das erste Siegerbild haben wir, Glückwunsch an Sandy & Gina!
Wer's noch nicht gefunden hat, hier geht's zum Ergebnis:
http://www.rai-reiter-forum.de/abst....hp?monat=12&jahr=2009
Ich werden die Anzeige im Kopf noch etwas verfeinern, dass es übersichtlicher wird. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-yf

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.10.2008 Beiträge: 800
|
Verfasst am: 01.02.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Ich hatte einige Ricki-Bilder im Januar eingestellt, ist jedoch kein einziges bei der Auswahl vorhanden . _________________ Liebe Grüße
sunshine-yf &
LEBE DEINEN TRAUM!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caprivi Forenbetreiber

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 1575
|
Verfasst am: 01.02.2010, 21:18 Titel: |
|
|
In die Abstimung kommen nur die Bilder, die im Forum, also auf unsere Server hochgeladen sind- Auf verlinkte Bilder haben wir ja keinen Zugriff. _________________ Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Antonia

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 2382
|
Verfasst am: 05.02.2010, 11:20 Titel: |
|
|
ich vermisse für diesen Monat auch einige Fotos, z.B. die die unter "Das sind wir..." eingestellt sind. Mein Foto und die Bilder von Holger z.B. stehen diesmal gar nicht zur Auswahl?  _________________ "Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Die Fotos von Holger sind aus dem gleichen Grund nicht da wie die von Sunshine-yf: Sie wurden über einen Link ins Forum eingestellt, somit habe ich da keinen Zugriff darauf.
Deine Fotos waren fast die gleichen, die schon beim Kalenderwettbewerb dabei waren. Darum habe ich sie nicht nochmal verwenden wollen. Aber wenn es dir wichtig ist, kommen sie natürlich wieder rein. Aber vielleicht findest du noch andere Bilder von dir und deinem Pferd.
Edit: eins davon habe ich wieder mit reingenommen.
Manche Mitglieder haben die Angewohnheit, mehrere Bilder einzustellen, die fast gleich aussehen. Da behalte ich mir vor, für den Wettbewerb eines auszusuchen, sonst ist die Bilderflut zu unübersichtlich. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Wer mag, kann hier mal sehen was wäre, wenn wirklich alle Bilder angezeigt würden:
http://www.rai-reiter-forum.de/abst....mp;jahr=2010&show=all
Allein die Ladezeit ist schon ein Grund, da ein wenig auszusortieren. Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand benachteiligt, sondern meldet sich bitte so wie Antonia, wenn er ein Bild vermisst.
Ich denke auch gerade über eine Lösung nach, verlinkte Bilder doch in den Wettbewerb aufnehmen zu können. Mal wieder eine spannende Denksportaufgabe für mich. Schön, dass das hier so wächst. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blondie

|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Charissima,
Sortierst Du die etwa alle per Hand aus? Das ist doch eine Heidenarbeit, wenn der Sommer erst los geht wirst Du doch da gar nicht mehr Herr über die ganze Arbeit?!
Ich hatte ja am Anfang gedacht Du installierst es so, daß nur die Bilder aus der Fotogalerie auch für den Wettbewerb genutzt werden, vielleicht wäre das ja noch eine Alternative? Dann müssten die User eben ihre Bilder die sie gerne zur Abstimmung dabei haben möchten einfach dort laden.
L.G.Mella _________________ Ein Haflinger ist nicht Stur, er gibt seinem Besitzer nur länger Zeit über seine Fehler nachzudenken! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Nein, so schlimm ist das nicht. Für mich als Admin gibt's da noch ein Zusatzhäkchen: Anklicken, abschicken und schon fertig. Nur die Fotogalerie wäre irgendwie langweilig finde ich. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierverrückte

Alter: 25 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 1762
|
Verfasst am: 05.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Ja, nur Fotogalerie wäre echt blöd. Viele stellen ja da selten oder nie was ein. _________________ Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Ab sofort kann man auch die verlinkten Bilder auswählen.
Also schaut nochmal rein, vielleicht habt ihr ja jetzt neue Favoriten.
Gerade bei den verlinkten Bildern sind es oft sehr viele bei einem Mitglied, z.B. bei Sunshine-yf. Ich suche dann die aus, die vom Motiv und/oder von der Qualität her am besten geeignet sind, damit es überschaubar bleibt. Sollte jemand ein Bild vermissen, einfach melden. _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 09.04.2010, 22:25 Titel: |
|
|
toll, da macht man sowas wie den 1. Platz und wusst gar nix von der Abstimmung
hab jetzt aber schon mal für diesen Monat abgestimmt  |
|