| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elfe

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 458
|
Verfasst am: 20.01.2010, 13:37 Titel: Bücher/ DVD's zum Thema Bodenarbeit, Zirkuslektionen und co. |
|
|
So ich suche mal wieder Bücher oder DVD's und bestimmt geht es anderen auch so und so habe ich beschlossen mal ein Thema auf zu machen in dem man zum Thema Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Freiheitsdressur und co. Fragen stellen kann und Bücher vorstellen die man empfehlenswert findet
---> <---------> <---------> <---------> <---------> <---------> <---
kennst jemand das Buch:
"Im Sinne des Pferdes: Bodenarbeit " von Simone Carlson
Hier einloggen Hier registrieren
Kurzbeschreibung
Dieses Buch ist an all jene gerichtet, die nie aufgeben auf der Suche nach noch besseren Möglichkeiten, die Seele der Pferde genauer zu verstehen. Das Bestreben aller sollte immer sein, eine vertrauensvolle Pferd-Mensch-Partnerschaft aufzubauen und uns in die Gefühlswelt unserer vierbeinigen Partner einzuleben. Jedes einzelne Pferd verkörpert eine Persönlichkeit, auf die es einzugehen gilt. In diesem Buch bekommt man unzählige Anregungen für unterschiedliche Pferdetypen und Ansätze, wie man auch in von der Norm abweichenden Situationen weiter arbeiten und gute Lösungen finden kann. Begeben wir uns gemeinsam auf den Weg zu einer faszinierenden Beziehung zu unseren Pferden, denn sie geben uns so viel und erwarten dabei so wenig, dass wir es ihnen schuldig sind, unser Bestes zu geben. _________________ "...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"
A. und M. Eschbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierverrückte

Alter: 25 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 1762
|
Verfasst am: 20.01.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Ich habe das Buch und es ist nicht so meins. Aber für den Anfang ist es denke ich ganz gut.
Was ich toll finde ist : Mit Pferden tanzen von K.F. Hempfling (eines der besten Bücher die ich besitze); Pferdeschule von Nathalie Penquitt (Zirkuslektionen) _________________ Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elfe

|
Verfasst am: 28.01.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Danke, ja hört sich echt gut an und das Buch von Nathalie Penquitt werde ich mir mal bei Krämer angucken und dann glaub au kaufen, hats mir echt angetan  _________________ "...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"
A. und M. Eschbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Prestige

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 1373
|
Verfasst am: 29.01.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Ganz gut sollen auch Bea Borelle, Peter Kreinberg u Peter Pfister sein. Da hab ich schon einiges gutes gehört. Vielleicht kannst Du ja mal googeln _________________ "Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." |
|
| Nach oben |
|
 |
Elfe

|
Verfasst am: 06.02.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Schnief , das Buch von Nathalie Penquitt ist gerade nicht zu kaufen ....die Firma hat Produktionsschwierigkeiten und Krämer guckt da jetzt für mich und wenn ich glück habe dann bekomme ich ein Buch ERST im Juli  _________________ "...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"
A. und M. Eschbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Blondie

|
Verfasst am: 06.02.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Hallo Elfe,
Ich sag nur ein Wort: EBAY
Viell findest Du da ja eins und wenn es gebraucht ist, dann hast Du es aber schon und Lesestoff für diese Trübe Jahreszeit schadet ja irgendwie nie
L.G.Mella _________________ Ein Haflinger ist nicht Stur, er gibt seinem Besitzer nur länger Zeit über seine Fehler nachzudenken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caprivi Forenbetreiber

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 1575
|
Verfasst am: 06.02.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Es lohnt sich immer auch in den öffentlichen Büchereien zu schauen. Selbst wenn es in der örtlichen Bücherei nicht zu bekommen ist, sind sie oft in der Lage es als Fernauleihe zu beschaffen.
Um Pferdeverhalten kennen zu lernen, empfehle ich nicht nur wgen des Forums, Auch wir haben Gefühle und dazu allen voran die Bücher von Mark Rashid.
Statt Nathalie Penquitt gehen doch auch die Bücher von Heinz Welz.
Und dann gibt es die Bücher auch gebraucht bei Amazon. _________________ Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elfe

|
Verfasst am: 06.02.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Ja habe schon paar abgesucht aber nichts
und bei Amazon will ich gebrauchte Sachen nicht kaufen, is mir da zu unsicher
Habe jetzt viele Bücher im Augen und bin etwas überfodert weil ich mehr will wie es der Geldbeutel zulässt  _________________ "...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"
A. und M. Eschbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Rockerbraut*

Alter: 16 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.11.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 12.02.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Ich habe mir auch einige Bücher zum Thema Zirkuslektionen und Bodenarbeit gekauft.
Folgende kann ich empfehlen:
Im Sinne des Pferdes
Step by Step von Gawani Ponyboy
Bodenarbeit von Christa Arz
Pferdeschule von Nathalie Penquitt |
|
| Nach oben |
|
 |
|