| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Antonia

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 2382
|
Verfasst am: 08.02.2010, 16:11 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wer ohne Gebiss reitet kann solches auch nicht unsachgemäß einsetzen, wer keine Peitsche in der Hand hält kann sich nicht als strafendes Mittel einsetzen und wer kein Turnierreiter ist kann auch nicht an seinem falschen Ehrgeiz sein Pferd zu grunde richten |
Sehr schön gesagt!
Ich denke übrigens auch, dass der Tuniersport leider vieles kaputt gemacht hat. Da wo es um Anerkennung, Geld usw. geht, bleibt das Pferd meistens auf der Strecke.
@ Lexi: Hier im Forum gibts inzwischen einige, die parallel nach Parelli, Hempfling, GaWaNi o.ä. arbeiten. Notfalls einfach unter den allgemeinen Threads deine Fragen stellen, da gibts sicher einige, die dir dazu was sagen können.
Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise und beim schmökern!  _________________ "Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sam

|
Verfasst am: 08.02.2010, 19:16 Titel: |
|
|
@Lexi
"Auch wir haben Gefühle" ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen .
Ich find auch, dass du das sehr schön gesagt hast Blondie .
Manchmal ist weniger halt einfach mehr .
Lg Sam
 _________________ Ein Tänzer, der mit Peitsche und Stachel zum Umherspringen gezwungen wird,
ist auch nicht schöner als ein Pferd das gleichermassen behandelt wird.
AUTOR / QUELLE:
Xenophon |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 16.02.2010, 19:47 Titel: |
|
|
habe heute mit einer Bekannten gesprochen und die hat das selbe Problem wie ich - Versicherung und Gebisslos-Reiterei.
Sie machts so, dass sie das Pferd mit einem Gebiss zäumt und zusätzlich die gebisslose nimmt und auch nur diese verwendet.
ich könnte eine Anfrage senden bezüglich dem Bosal, das dieses auch einen Turnier-Zaum darstellt, vielleicht kommt man damit sogar durch?
wie ihr seht, es ist hier in Österreich nicht so einfach wie gewünscht...
auf jeden Fall werde ich wohl wirklich keine Turniere starten. Ich überlege heuer das WRC (die Lizenz) zu erreiten und das wärs dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Antonia

|
Verfasst am: 16.02.2010, 21:29 Titel: |
|
|
@Lexi: irgendwo hier im Forum (am besten du gibst das mal bei "Suche" ein) haben wir das Thema gebisslos reiten und Versicherung schon mal diskustiert, vielleicht hilft dir das etwas weiter?! (hier kommen einige aus Österreich, die ja auch irgendwo versichert sind ) _________________ "Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten" (Isaac Asimov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 17.02.2010, 10:54 Titel: |
|
|
| ja ich habs erst letztens wo mit euch diskutiert *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Antonia

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 17.02.2010, 13:56 Titel: |
|
|
tja leider bin ich nicht bei der Generali und meine fordert Gebiss
und da ich da eine Kombi-Versicherung hab, wo vieles anderes zur Zeit auch noch abgedeckt wird, kann ich sie noch nicht kündigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Charissima Forenbetreiber

|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Du könntest wechseln ... _________________ Wer die Menschen kennt, lernt die Pferde lieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 17.02.2010, 22:11 Titel: |
|
|
NOCH nicht... aber die nächste beinhaltet nicht mehr diese Klausel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Caprivi Forenbetreiber

Alter: 50 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beiträge: 1575
|
Verfasst am: 17.02.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Schreib doch einfach der versicherung Dein Problem und dass Du Dich bereits nach einer Versicherung ohne diese Kausel umsiehst.
Manchmal wirkt sowas. llerdings sollte man bereit sein einen Nachweis über eine Qualifikation zu haben. Das halte ich aus Sicht der Versicherung für legitim. _________________ Erst wenn der Reiter begreift, wie das Pferd den Menschen wahrnimmt,
entsteht ein tiefes Vertrauensverhältnis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 18.02.2010, 10:30 Titel: |
|
|
ja uns meinen ersten Nachweis überhaupt mache ich erst im Herbst, das WRC ... ich hielt es bisher für total unnötig, aber da es in unserem Stall abgehalten wird, dachte ich mir, schaden kanns nicht.
ich hab ja weder den Reiterpass noch sonst was
Wald- und Wiesenreiter, der sich nie was um das Stück Papier scherte |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoofbeat_two

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.02.2010 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 18.02.2010, 11:06 Titel: |
|
|
du kannst ja mal anfragen, bei verschiedenen versicherungen, ob die gebisslosreiten versichern. oder ob sie es nur versichern, wenn man einen "pferdeführerschein" hat. schlimmstenfalls musst du hald jetzt noch mit gebiss ausreiten. ich mein, gebisslos ist zwar besser, aber solange du nicht an den zügeln herumziehst, wenn dein pferd eine trense drinnen hat, ist es ja für die übergangszeit okay.
ich denk mir zumindest, es gefällt ihnen um einiges besser, kein metallstück im maul zu haben, aber wenn es ruhig drinnen liegt, während dem ritt, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
so würde ich es zumindest machen.
wenn du eine versicherung gefunden hast, die gebisslosreiten unterstützt, sags mir, =P, ich bin nämlich auch aus österreich und brauch ja sowas auch, wenn ich dann mal ein pferd hab. ich werd mich auch umschauen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexi

|
Verfasst am: 18.02.2010, 14:02 Titel: |
|
|
ich weiß es bisher nur von der Generali und die ist verdammt teuer im Gegensatz zu meiner ...
meine hat halt auch noch Kranken, OP und Kolik versichert und das ist wirklich sehr sehr günstig, für das, was versichert wird und auch noch bis zu welcher Summe!
Mal schauen was man da wirklich noch machen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
RayMay Rai-Reitlehrerin
|
Verfasst am: 20.02.2010, 12:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin im VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer Deutschland).Über sie habe ich eine günstige Versicherung fürs gebissloses reiten ,samt OP Versicherung ect.Vielleicht gibt es ja diese Vereinigung auch in Ö? _________________ Pferde sind die besten Therapeuten |
|
| Nach oben |
|
 |
Igel

|
Verfasst am: 27.02.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Bin keine devinitive Rai-Reiterin und auch keine devinitive Westernreiterin, das Kutschieren und Fahren ist mir im Moment eher Wichtig und ich hoffe, irgendwann auch mal längere Strecken Wanderfahrten machen zu können. Reiten geht naklar auch, aber leider nicht mehr wochenlang Mit der Reitweise halte ich es wie die Dachdecker, und mach so eine Mischung aus
Western-, Gelände- und Haste-nich-gesehn. Viele Sachen aus m Vielseitingskeit- und Distanzsport kann ich gut gebauchen (Konditionstraining, etc.) aber auch GHP, Doppellonge und Bodenarbeit ist dabei.
Wie hieß GHP eigentlich früher? Gabs da schon einen Namen für? Schrecktraining?
Beim Kutschieren mag und möchte ich nicht gebisslos unterwegs sein. Ist aber ne Einstellungssache, es gibt auch sicherlich erfolgreiche gebisslose Fahrer.
Zum Pseudo Westernreiten bin ich übers einhändigen Reiten gekommen und, weil das Zeitweilig die einzige Alternatvive zum "Zentrifugieren" in der Holsteiner-Reithalle war. Aber auch das Islandpferde Reiten hat mir fürs Gelände viel gebracht. Wichtig ist, das es = die Reitweise - funktioniert und man locker auch mit Handpony oder Packpony von A- nach B kommt, ohne einen Stau auszulösen. Team arbeit - eben.
Viel Spaß weiterhin.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|