| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kipferl88
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:49 Titel: |
|
|
| ich hab auf meinem schreibtisch ein kleines heftchen mit büchern von krämer herumliegen. und genau auf der einen seite, die man sieht ist das buch "rückentraining mit dem kappzaum" von kirsten jung abgebildet. vielleicht ist etwas in die richtung ja was? (ich kenne das buch selbst nicht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Elfe

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 459
|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:25 Titel: |
|
|
| Blondie hat Folgendes geschrieben: |
Hi Elfe,
in dem Video war er ja recht heftig, stürmte nach aussen und buckelte, daher hatte ich das so aufgefasst, daß diesbezüglich ein Problem beim Longieren auftrat. |
Ups stimmt das Video, jetzt wo du's sagst fällt mir das auch wieder ein....aber das war weil ich auf der Weide Longen wollte und das hat er nicht verstanden
Ist schon ok und ganz erlich Kritikt muss ja nicht gleich schlecht sein oder so ab und an bringt das einem auch zum nachdenken  _________________ "...und ein Wiederspruch an sich ist der oft gehörte Satz: Besonders heikle, scharfe Werkzeuge gehören nur in Hände eines könners - der Könner sollte doch mit viel weniger viel mehr Wirkung erzielen, oder?!"
A. und M. Eschbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Blondie

|
Verfasst am: 04.03.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Hi Elfe,
Es war auch gar nicht als Kritik gemeint, ich wollte nur einen Vorbeugenden Tipp geben, da ich auch leider genügend Menschen kenne die den Kappzaum eben als "erzieherische Maßnahme" sehen und bestehende Probleme glauben damit lösen zu können
Ich bin aber froh daß Du es nicht falsch verstanden hast
L.G.Mella _________________ Ein Haflinger ist nicht Stur, er gibt seinem Besitzer nur länger Zeit über seine Fehler nachzudenken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany

|
Verfasst am: 05.04.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Hi Sunshine,
Ich wollte Dir nur kurz auf die Frage antworten, warum Dein Pferd den Kopf beim Longieren nach aussen dreht:
Das hat nichts mit koerperlichen Schwierigkeiten zu tun, es ist eine Dominanzsache.
Um das Problem zu beheben, wuerde ich Dir vorschlagen, sowohl Dominanzuebungen zu machen, als auch im Round pen zu longieren/ zu arbeiten, da Dein Pferd dort nicht "auskann" und sich auf die Arbeit mit Dir konzentrieren muss. Du wirst sehen, dass sie nach einiger Zeit den Kopf mehr nach innen stellt und sich auf Dich konzentriert.
Dany |
|
| Nach oben |
|
 |
|